Wasserbehandlung

Product description

Heating water treatment

Magnetite mud exists, if an inadequate quality of heating water comes upon ferrous materials. Malfunctions in the heating circuit are the unwanted consequences but with permsolvent magno you don’t need to worry anymore: Thanks to permanent magnetic alternating fields, the system attracts magnetite mud from the water. The result: Heating water can flow through pipes clearly.

permasolvent ® magno

permasolvent ® magno works against magnetite mud with the help of permanent magnetic alternating fields. In this process, iron oxide particles are magnetized in the water and adhere to the inner walls of the pipes. Through the constant percolation of the water, the iron oxide layer will stay thin. This makes it possible to filter out all unwanted iron oxide residues from the water. You are clearly at an advantage: permasolvent ® magno can be installed easily and space-saving. The apparatus functions without chemicals, works without electricity and doesn’t need to be maintained which means you will not have to face any consequential costs. At the same time, you enjoy the comfortable warmth produced by a properly functioning heating system!

magno_ohne_behandlungUntreated heating water with unwanted magnetite mud magno_mit_behandlungWater treated with permasolvent ® magno

Company Profile

Since 1980 the company perma-trade Wassertechnik GmbH has been active in the business sector of water treatment. Today they are recognized experts in the areas of chemical-free water treatment, drinking water fine-filters and water recycling systems.

perma-trade products manufactured in Germany are distributed through sanitary dealerships and specialist retailers. All products convince through their high quality and attractive warrantee performance.

Areas of application: plate heat exchanger, solar system, drinking water, magnetic treatment of liquids in the industrial field, rusty water.

perma-trade

perma-trade Wassertechnik GmbH

Röntgenstr. 2
D-71229 Leonberg

Phone.: +49 (0) 7152 / 9 39 19 – 0
Fax: +49 (0) 7152 / 9 39 19 – 35

E-Mail: info@perma-trade.de
Internet: www.perma-trade.de


Download34 downloads


Other product’s

Product 01


1948 Total views 1 Today views

Wasserbehandlung

Produktbeschreibung

Heizungswasserbehandlung

Energieverschwendung und Funktionsstörungen durch Verschlammung, Kalkbelag und Korrosionsschäden sind keine Seltenheit. Selbst bei modernsten Heizungsanlagen, wenn sie mit gewöhnlichem Leitungswasser befüllt werden. Das kann dann je nach Wasserqualität und pH-Wert zu unerfreulichen Wechselwirkungen mit Werkstoffen in den Rohrsystemen führen. perma-trade bietet die Lösung, wie ohne eine Unterbrechung des Heizbetriebs das Heizwasser optimal behandelt wird.

permasolvent ® magno

permasolvent ® magno wirkt Magnetitschlammbildung mit Hilfe von permanentmagnetischen Wechselfeldern entgegen. Dabei werden die Eisenoxidpartikel im Wasser magnetisiert und bleiben an den Innenwänden der Leitungsrohre haften. Durch die gleichmäßige und permanente Durchströmung der Rohre lagert sich jedoch nur eine dünne Schicht an, während die übrigen Partikel mit dem Wasser ausgefiltert werden können. So sind Sie klar im Vorteil: permasolvent® magno lässt sich einfach, schnell und platzsparend einbauen. Das Gerät funktioniert chemiefrei, ebenso sparen Sie sich Strom, Wartung oder Folgekosten – und genießen dafür die angenehme Wärme eines reibungslos funktionierenden Heizsystems.

magno_ohne_behandlungUnbehandeltes Heizungswasser mit unerwünschtem Magnetitschlamm magno_mit_behandlungMit permasolvent ® magno behandeltes Wasser

Unternehmensprofil

Die perma-trade Wassertechnik GmbH ist bereits seit Anfang der 80er Jahre auf dem Markt vertreten. Die fachliche und anerkannte Kompetenz steht insbesondere für chemiefreie Wasserbehandlung, Trinkwasser-Feinfilter und Wasserrecycling-Systeme.

Die in Deutschland produzierten Qualitätsprodukte werden über den Sanitärfachhandel vertrieben und überzeugen neben ihrer Qualität auch durch attraktive Garantieleistungen.

Einsatzbereiche: Plattenwärmetauscher, Solaranlage, Trinkwasser, Magnetische Behandlung von Flüssigkeiten im industriellen Bereich, Rostwasser.

perma-trade

perma-trade Wassertechnik GmbH

Röntgenstr. 2
D-71229 Leonberg

Tel.: +49 (0) 7152 / 9 39 19 – 0
Fax: +49 (0) 7152 / 9 39 19 – 35

E-Mail: info@perma-trade.de
Internet: www.perma-trade.de


Download62 downloads


Weitere Produkte

Produkt 01


2256 Gesamtaufrufe 4 Aufruf(e) heute