Wasser und Abwasser

Company profile

We are developer, producer and supplier of measurement equipment for water industry. For more than 45 years we are working in the field of flow measurement and today we are one of the technology leaders in this sector worldwide.

Our product portfolio includes accurate systems for flow measurement, flow velocity detection, level measurement, pressure measurement and the measurement of water quality. We also provide software for acquisition and logging of data and for the analysis of measurement results. A comprehensive process control system completes our program.

Our head office is in Eppingen/Germany with 7 international subsidiaries and more than 40 distributors all over the world.

Continuous improvement is our incentive

We are convinced: a company cannot be forced into quality management. Top quality will arise only as soon as the idea of quality is shared by everyone: managers, employees and the suppliers. That is what we live. To scrutinise our products and operating processes in order to get better day by day is a challenge we meet with pleasure.

This is why we are looking at things the way our customers and users do to make our products even better. At this stage the direct contact our customers as well as the continuous cross-departmental dialogue in-house and in the supply chain is very helpful.

High-quality measurement – starting from the level measurement in difficult hydraulic conditions – however is just one brick in paving the way to the best measurement results. It is rather expert advice combined with application-specific measurement systems which make an optimal measurement solution. Certification according to ISO 9001 since 1995, ATEX certification since 1999 as well as our long-time customer relations all over the world show that we put this understanding of quality into practice on a daily basis. Since then, the M-CERTS certificate and the IECEx scheme have been added.

NIVUS GmbH

Im Täle 2
D-75031 Eppingen

Phone.: +49 (0) 7262/ 91 91 – 0
Fax.: +49 (0) 7262/ 91 91 – 999

E-Mail: info@nivus.com
Internet: www.nivus.de

Download232 downloads

The advertised products:

The advertised product

For further information please visit our website. If you have any questions, please do not hesitate to contact us.

2101 Total views 1 Today views

Wasser und Abwasser

Unternehmensprofil

NIVUS ist Entwickler, Hersteller und Lieferant von Messtechnik für die Wasserwirtschaft. Seit mehr als 45 Jahren arbeiten wir auf dem Gebiet der Durchflussmessungen und gehören zu den weltweit führenden Unternehmen dieses Sektors.

Unser Produktportfolio umfasst genaueste Messsysteme für die Durchflussmessung, Fließgeschwindigkeitserfassung, Füllstandsmessung, Druckmessung und Messung der Wasserqualität. Ebenso bieten wir Software zur Datenerfassung sowie für die Protokollierung und Auswertung der Messergebnisse. Ein umfangreiches Prozessleitsystem rundet unser Programm ab.

Unser Firmensitz ist in Eppingen/Baden-Württemberg. Wir verfügen über 7 internationale Niederlassungen und sind mit über 40 Distributoren weltweit tätig.

Kontinuierliche Verbesserung ist unser Antrieb

Wir sind überzeugt: Qualitätsmanagement kann man einem Unternehmen nicht von oben aufdiktieren.
Spitzenqualität wird nur dann entstehen, wenn der Qualitätsgedanke von allen gemeinsam – den Führungskräften, den Mitarbeitern sowie auch den Zulieferern – und voller Überzeugung mitgetragen wird. Genau das leben wir.

Unsere Produkte und unsere Arbeitsprozesse immer wieder zu hinterfragen und zu überlegen, wo wir noch besser werden können, ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Bei den kontinuierlichen Verbesserungen nehmen wir den Blickwinkel unserer Kunden und Anwender ein, um das, was wir anbieten, noch besser zu machen. Dabei hilft uns der direkte Dialog mit unseren Kunden ebenso wie der kontinuierliche interdisziplinarische Austausch im eigenen Haus sowie in der Lieferkette.

Beste Technologie und optimale Beratung. Hochwertige Messtechnik – von der Füllstandsmessung bis hin zur anspruchsvollen Durchflussmessung bei schwierigen hydraulischen Verhältnissen – ist jedoch nur ein Baustein für optimale Messergebnisse. Vielmehr führt nur die kompetente Beratung im Vorfeld kombiniert mit anwendungsspezifischer Messtechnik zur anwendungsoptimalen Messung. Dass wir dieses Qualitätsverständnis bereits seit langem leben, zeigen sowohl die ISO 9001 Zertifizierung seit 1995 als auch die ATEX Zertifizierung seit 1999 sowie unsere langjährigen Kundenbeziehungen weltweit. Seit dieser Zeit sind die Zertifizierung nach dem M-Certs Standard und nach dem IECEx Schema hinzugekommen.

NIVUS GmbH

Im Täle 2
D-75031 Eppingen

Tel.: +49 (0) 7262/ 91 91 – 0
Fax.: +49 (0) 7262/ 91 91 – 999

E-Mail: info@nivus.com
Internet: www.nivus.de

Download242 downloads

Beworbene Produkte:

Beworbenes Produkt

Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Webseite und nehmen Sie bei Interesse Kontakt zu uns auf.

1900 Gesamtaufrufe 2 Aufruf(e) heute